Über mich


Schon seit meiner Kindheit wollte ich Tierärztin werden. Ich habe meine Wahl nie bereut und mache meine Arbeit von Herzen gern. 

Nach dem Studium der Veterinärmedizin an der Universität Zürich von 1996 bis 2001 konnte ich in verschiedenen Praxen im Klein- und Grosstierbereich arbeiten und Erfahrungen sammeln.

Berufsbegleitend begann ich 2004 meine Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin, die ich 2008 mit dem Diplom der IVAS (International Veterinary Acupuncture Society) abschloss.

In den Jahren danach bildete ich mich an den Kursen der SMGP (Schweizerische Medizinische Gesellschaft für Phytotherapie) zur Phytotherapeutin weiter. Die oft einheimischen Heilpflanzen wende ich mit Vorliebe nach den Grundsätzen der Chinesischen Medizin an. Auch von den Möglichkeiten der Mykotherapie bin ich begeistert und setze oft und gerne Heilpilze ein. 

Mich laufend fortzubilden, sei es an Kursen und Seminaren, im Austausch mit Kolleginnen und Kollegen oder im Studium von Fachliteratur ist für mich selbstverständlich. 

Das Tier in seiner Ganzheit und in seinem Umfeld zu betrachten ist mir ein grosses Anliegen.